green marble / Grüner Marmor

<green marble> is the result of me experimenting with different colours and shades. I wanted to give the painting a scaley lizardlike look and accidently confused my silicon oils. Instead of using the one with lower viscosity I used the honeylike one which ended up in smaller cells and a much slower flow as I intended. But I like it anyway. The fresh green and yellow makes it look like springtime.

How to NOT confuse your silikon oil

<green marble> ist mal wieder eines meiner Experimentier-Ergebnisse mit verschiedenen Farben und Farbnuancen. Eigentlich wollte ich dem Bild einen schuppen- bzw. echsenähnlichen Look verpassen, allerdings habe ich meine Silikonöle verwechselt und statt dessen sehr flüssigen Silikonöls mit der niedrigen Viskosität das zähe erwischt. Das Ende vom Lied waren dann kleine Zellen und ein viel langsamerer Farbfluss als ich eigentlich beabsichtigt hatte. Ich mag das Bild aber trotzdem. Des frische Grün und Gelb erinnern mich ein bisschen an den Frühling.

Wie man sein Silikonöl NICHT verwechselt

Find <green marble> in my Etsy shop


Werbung

Stock Fotos
Pin It Now!

Comments

Popular posts from this blog

acrylic pouring tutorial / Anleitung zum Acryl-Gießen

acrylic pouring tutorial part III "swiping" // Anleitung zum Acrylgießen Teil III "Wischtechnik"

acrylic pouring tutorial part II / Anleitung zum Acrylgießen Teil II