the rising storm / Der aufziehende Sturm

I recently had the idea to combine the trees from my roots artworks with the acrylic pouring passion I developed in the last weeks. So I started with the background, added the foreground (look here) and after a huge drying time of a few days I painted the trees and final accents by hand. I wanted the painting to be very dynamic so I made this very whirly and turbulent background and the trees that are bended before the uprising storm. <sandstorm> will soon be available in my Etsy store. Keep in touch for more.

Vor einer Weile kam mir die Idee, dass ich die Bäume aus meinen roots Artworks mal mit meiner neuen Leidenschaft, dem Acryl-Gießen kombinieren könnte. Also habe ich angefangen, den Hintergrund zu gießen, danach den Vordergrund (siehe: hier) und letztendlich, nach einer sehr langen Trockenzeit von mehreren Tagen, habe ich die Bäume und die letzten Akzente per Hand gesetzt. Ich wollte, dass das Bild sehr dynamisch wirkt, daher der sehr aufgewühlte und unruhige Hintergrund und die sturmgepeitschten Bäume davor. <sandstorm> ist demnächst auch in meinem Etsy shop erhältlich. Also haltet die Augen offen.

<sandstorm>

I used metallic paint for the background and foreground of this painting. Sadly I was unable to capture it in a picture. Just imagine golden reflections in the stormy sky and shining silver ones in the massive ground.

Für den Vorder- und Hintergrund des bildes habe ich Metallic Farben benutzt. Leider war ich aber nicht dazu in der Lage, sie auf einem Foto festzuhalten. Also stellt euch bitte einfach goldene Reflexe am stürmischen Himmel und Silberschimmer im massiven Untergrund vor.

<sandstorm> in detail

Stock Fotos
Pin It Now!

Comments

Popular posts from this blog

acrylic pouring tutorial / Anleitung zum Acryl-Gießen

acrylic pouring tutorial part III "swiping" // Anleitung zum Acrylgießen Teil III "Wischtechnik"

acrylic pouring tutorial part II / Anleitung zum Acrylgießen Teil II