acrylic pouring tutorial part III "swiping" // Anleitung zum Acrylgießen Teil III "Wischtechnik"

I promised to make another tutorial about the acrylic pouring technique which includes spreading and swiping. Please make sure you have also read the basics in my tutorial part I and watched the video about the mixing of your colours in my tutorial part II. Watch the video!

In my new tutorial I show you how to create a massive amount of cells in your painting by using the swiping technique. It's pretty simple. I just use some kitchen towel for the swiping. Don't forget to wear gloves.

Ich habe euch ja versprochen, dass ich noch ein Tutorial zur Acrylgießtechnik mache, diesmal geht es um das Verteilen der Farbe und die Wischtechnik. Bevor ihr das ausprobiert, solltet ihr den ersten Teil der Anleitung bereits gelesen haben und die Grundlagen kennen. Im zweiten Teil ging es darum, wie man die Farben für diese Technik mischt und auf die Leinwand bringt. Auch das solltet ihr schon können, bevor ihr mit der neuen Technik beginnt. Schaut euch das Video nochmal an!

In meinem neuen Tutorial zeige ich euch heute, wie ihr eine riesige Ansammlung wunderschöner Zellen auf eure Leinwand bringt, indem ihr die Wischtechnik verwendet. Das Ganze ist eigentlich ziemlich leicht. Ich benutze dafür einfach Küchenpapier. Vergesst die Handschuhe nicht!



Find my artworks available for sale in my Etsy shop!

Viele meiner Artworks stehen zum Verkauf in meinem Etsy shop!


detail
detail



Stock Fotos
Pin It Now!

Comments

  1. Wow das sieht wirklich wunderschön aus! Würde ich mir sofort aufhängen

    ReplyDelete
  2. Hey Zhu,

    das sieht spannend aus!
    In der Technik habe ich bislang noch nie gearbeitet.

    Liebe Grüße,
    Mara

    ReplyDelete
  3. Das sieht ja super aus! :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    ReplyDelete
  4. Sehr cooles Tutorial. Besonders das Videos ist dir sehr gelungen.
    Hat es einen bestimmten Grund warum du Farben aus der Natur verwendest :)?

    Beste Grüße
    Mustafa

    ReplyDelete
    Replies
    1. Nein, das hat keinen besonderen Grund. Mir hat einfach die Farbkombination gefallen.

      Delete
  5. Das sieht aber sehr schön aus :) LG, Cynthia

    ReplyDelete
  6. Schaut sehr schön aus! Mach weiter so!

    LG Andreas

    ReplyDelete
  7. Wow, das sieht ja toll aus. Ich hab hier auch noch Acrylfarbe liegen aber ich denke, so gut wird es nicht aussehen. Zwischen Wunsch und Realität klafft im Gegensatz zu den DIY-Seiten bei mir immer eine Lücke ^^
    Viel Erfolg auch weiterhin!
    VG Juli

    ReplyDelete
  8. Hallo, das Bild ist echt klasse, kannte die Gießtechnik gar nicht. Male mit Acryl aber mit Pinsel oder Schwämmchen. Danke für Video-Anleitung.
    Liebe Grüße
    Bo

    ReplyDelete
  9. So ein wunderschöner Blogbeitrag! Danke!

    ReplyDelete
  10. Wow das sieht ja klasse aus. Gefällt mir richtig gut. Die Anleitung schaue ich mir später mal in Ruhe an :).
    Liebe Grüße Nadine

    ReplyDelete
  11. Wow das Ergebnis sieht ja echt toll aus! Für mich als "Nicht-Künstler" ist das aber eher was zum Anschauen als zum selbst produzieren :)
    Liebe Grüße, Ina

    ReplyDelete
  12. Liebe Eva

    Mein Sohn findet Deine Bilder auch sehr schön und er malt auch sehr gerne, mal schauen, ob er was ausprobiert!

    Danke Dir auch für das tolle Video, so konnte man kurz in Deine Arbeitstechnik rein schauen!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo
    Jacqueline

    ReplyDelete
  13. Wow das sieht ja richtig toll aus , ich bin richtig begeistert:)

    Liebste Grüße

    ReplyDelete
  14. Das ist ja eine sehr interessante Technik, ich habe mit großem Interesse dein Video angeschaut und dich auch abonniert, weil ich es klasse finde!
    Liebe Grüße
    Sigrid

    ReplyDelete
  15. Hi liebe Zhu
    Wow, das ist ja wirklich eine super interessante Technik. Ein echt tolles Video. Danke fürs inspirieren und zeigen.
    Alles Liebe Lena

    ReplyDelete

Post a Comment

Popular posts from this blog

acrylic pouring tutorial / Anleitung zum Acryl-Gießen

acrylic pouring tutorial part II / Anleitung zum Acrylgießen Teil II